Sie wollen einen Ausbildungsplatz mit Zukunft?

Eine Ausbildung im Bäckereihandwerk

Wir sind Teil des Handwerks und zeigen Dir, wie man sein Brot verdient! Zu jedem neuen Ausbildungsjahr suchen wir von der Familienbäckerei Kistenpfennig engagierte Lehrlinge in den Bereichen Bäckerei, Konditorei und Verkauf (siehe unten).

Gemeinsam erfolgreich

Als Familienbetrieb setzen wir für den gemeinsamen Erfolg auf den Beitrag jedes einzelnen Mitarbeiters und jeder Mitarbeiterin. Eine erstklassige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter ist daher nicht nur in unserem eigenen Interesse, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Was wir Dir bieten:

  • eine solide und umfassende Ausbildung für Deine berufliche Zukunft
  • ein familiäres Arbeitsklima im Kreis der Kollegen und Vorgesetzten
  • interne Weiterbildungen und Lernkreise für Deine Entwicklung
  • persönliche Betreuung und Unterstützung in allen fachlichen Belangen
  • gute Übernahme- und Aufstiegschancen in einem wachsenden Betrieb

 

Azubi Bäcker

Bäcker (m/w/d), Ausbildungsdauer: 3 Jahre Wichtige Voraussetzungen für die Ausbildung zum Bäcker sind ein guter Riecher, ein feiner Geschmack und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen. Als unser Lehrling bringst Du außerdem technisches Verständnis und eine rasche Auffassungsgabe mit. Die brauchst Du für fachliche Inhalte genauso wie für organisatorische und computergestützte Abläufe. Wenn nicht zuletzt der frühe Start in den Tag dein Ding ist, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
bewerbung@kistenpfennig.net

Konditor (m/w/d), Ausbildungsdauer: 3 Jahre Die Tätigkeit des Konditors wird gern mit der eines Künstlers verglichen. In einer Ausbildung zum Konditor (m/w/d) bringst du dein gestalterisches Geschick in die Kreation von Kuchen, Torten, Schokoladen, Nugat, Speiseeis, Desserts und anderen Süßwaren ein und lernst alles über den richtigen Umgang mit Kakao, Marzipan, Pudding & Co. Dann bewirb dich jetzt.
bewerbung@kistenpfennig.net

Azubi Konditor/In
Azubi Verkäufer/In

Bäckereifachverkäufer (m/w/d), Ausbildungsdauer: 3 Jahre Als angehende Verkaufskraft bei Kistenpfennig kennst Du schon bald die Zutatenliste von all unseren Brotsorten und anderen Backwaren und kannst unsere Kunden umfassend beraten. Du kannst mit einem Lächeln auf Menschen zugehen, besitzt eine rasche Auffassungsgabe und verstehst es, Produkte ansprechend präsentieren? Dann bewirb dich bei uns!
bewerbung@kistenpfennig.net

Bitte sende deine Bewerbung mit allen üblichen Unterlagen per E-Mail oder Post an uns. Fragen beantworten wir dir auch gerne vorab am Telefon. In jedem Fall freuen wir uns über dein Interesse!

Familienbäckerei Kistenpfennig GmbH & Co. KG
Gewerbering 13
85777 Fahrenzhausen

bewerbung@kistenpfennig.net